Tour 610 – Marl-Brassert- Der A6 nördlich und südlich der A52

Der Autobahn so nah

Parkplatz 45768 Marl-Brassert, Lippestraße zwischen Hausnummer 54 und der Autobahnbrücke, am Straßenrand
Typ Rund
Länge 4,7 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A6 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes Die A52
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Wegweisend

Wegweisend

Der Parkplatz befindet sich am Straßenrand zwischen der Hausnummer 54 und der Autobahnbrücke. Auf diese hinzu startet man die Wanderung. Dann geht es links, an einer Schranke vorbei, in den Wald. Nun geradeaus bis zum Wegende an einer weiteren Schranke. Hier nach rechts wenden. Ein weiteres Mal geht es auf die A52 zu. Unmittelbar vor der Unterführung nach links entlang der Autobahn wandern. Schließlich schwenkt der Weg nach links. In der Kurve nicht rechts abbiegen. Vor einer einer roten Schranke geht es auf einen leicht zu übersehenden Pfad dann doch noch nach rechts. An der nächsten Wegegabel rechts abbiegen. Dort wo der Weg endet, abermals rechts halten. Nun knickt der Weg nach links, von rechts stößt ein weiterer Weg hinzu, der Wanderweg führt aber weiter in Laufrichtung. Am nächsten T-Stück dann rechts abbiegen und über die A52 hinweg wandern. Gleich darauf abermals rechts abbiegeben. An der folgenden Wegeteilung rechts halten. Nach einer ganzen Weile schwenkt der Weg nach links und er Lärm der Autobahn wird zunehmend leiser. Diesem Weg nun geradeaus bis zu einer Straße folgen. Dort rechts abbiegen. Es geht vorbei am Hof Schlagheck und vor einer Brücke biegt er nach links auf einen wiesigen Weg. An der nächsten Brücke wendet man sich nach rechts und überquert den Weierbach. An der Straße angekommen rechts abbiegen und zum Parkplatz zurück wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert