Tour 608 – Marl-Brassert- Auf dem A3 entlang des Weierbaches

Zumindest hat es einen Bach

Parkplatz 45768 Marl-Brassert, Am Kanal 182 (Parkplatz Weierbach)
Typ Rund
Länge 3,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes  Die breite Hochspannungstrasse, Der Weierbach
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Am Weierbach

Am Weierbach

Vom Parkplatz startet man auf der “Kanalstraße” in Richtung Hausnummer 182 und an dieser vorbei. Auf Asphalt geht es nun durch die ländlich geprägte Landschaft. Schließlich biegt man nach rechts in die “Lippestraße”. Nun wandert man, an einem Ehrenmal vorbei, unter fünf Hochspannungstrassen her. Im weiteren Verlauf passiert man eine Halde und eine Autoverwertung. Gegenüber von Hausnummer 16 geht es rechts ab. Als nächstes erreicht man die Brücke des Weierbachs. Hinter dieser nach rechts wenden und auf dem oberen Weg am Bach bleiben. Von nun an bleibt man auf diesem Weg. Er führt parallel zum Bachverlauf. Neben dem Rückhaltebecken geht es noch einmal treppab und gleich wieder treppauf. Die Laufrichtung wird beibehalten. An der Straße angekommen wendet man sich nach rechts zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert