Tour 599 – Marl-Brassert- Auf dem A9 entlang des Weierbaches

Zumindest hat es einen Bach

Parkplatz 45768 Marl-Brassert, Am Kanal 182 (Parkplatz Weierbach)
Typ Rund
Länge 3,1 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A9 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Rückstaubeckengedenkstein

Rückstaubeckengedenkstein

Mit Hausnummer 182 im Rücken geht es auf der Straße “Am Kanal” über den Weierbach hinweg los. Man folgt der Straße, bis die Bebauung zur Rechten endet, und noch ein wenig darüber hinaus. Dann geht es links in den Wald. Diesem, bei Regenwetter sehr matschigen, Weg folgt man, bis er an einer Straße endet. Nun links herum. Eine ganze Weile geht es nun über Asphalt. Der Hof Schlagheck wird passiert und vor einer Brücke geht es auf einen wiesigen Weg nach links. Man folgt ihm bachabwärts. Dann, an der nächsten Brücke, einige Meter nach links wandern und dann gleich wieder rechts, auf dem oberen Weg am Bach bleiben. Von nun an bleibt man auf diesem Weg. Er führt parallel zum Bachverlauf. Neben dem Rückhaltebecken geht es noch einmal treppab und gleich wieder treppauf. Die Laufrichtung wird beibehalten. An der Straße angekommen wendet man sich nach rechts zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert