Tour 571 – Hamminkeln-Dingden – Auf dem A2 rund um den Klausenhof

Hier gibt es auch einen Waldweg

Parkplatz 46499 Hamminkeln-Dingden,Klausenhofstraße 85
Typ Rund
Länge 3,2 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Am Ende eine leichte Steigung. Ansonsten vollkommen platt.
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt und ein wenig Waldweg
Bemerkenswertes Akademie Klausenhof
Links Akademie Klausenhof
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Bitte beachten

Bitte beachten

Vom Parkplatz geht es zur Straße und auf dieser nach links leicht bergan. Über den asphaltierten Wirtschaftsweg wandert man aus Dingden hinaus. Es geht durch die Ländereien des Klausenhofs, vorbei am Reit-, Fahr- und Zuchtverein Dingden. Nun an der nächsten Möglichkeit rechts ab in die Straße “Am Reitplatz”. Am Ende des Reitplatzes weiter geradaus, an Hauszufahrt zur Nummer 2 ebenfalls dann aber kurz darauf nach rechts in den Wald wandern. Diesem schmalen und schönen Waldweg ständig in Laufrichtung folgen, bis er neben einem Friedhof in eine Straße mündet. Auf dieser geht es nach rechts zum Ortseingang von Dingden. Dort mündet sie schließlich in eine Kreuzung. Hier geht es entlang der “Klausenhofstraße” nach rechts. Wenig später rechts halten und hinauf zur Akademie Klausenhof, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert