Tour 520 – Bonn-Schweinheim – Auf dem A12 in den Wald

Mit Aussicht in das Siebengebirge

Parkplatz 53177 Bonn-Schweinheim, Venner Straße Ecke Röttgener Weg (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 4,1 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter welliges Profil, aber keine Herausforderung
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A12, weißes A12 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, wenig Asphalt
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Gute Aussichten

Gute Aussichten

Vom Parkplatz folgt man dem Wegweiser “Evangelisches Waldkrankenhaus” in den Wald. Dort, wo dieser Fußweg dann nach rechts abknickt, führt der Wanderweg weiter geradeaus. An der nächsten Kreuzung, bevor es auf Asphalt geht, halb links abbiegen. An der nächsten Möglichkeit abermals links abbiegen. Der Weg endet an einem T-Stück. Nun nach rechts wenden. Nach wenigen Metern auf Asphalt geht es an der zweiten Möglichkeit links ab. Diesem schönen Waldweg folgt man nun, bis er an einem T-Stück endet. Nun rechts ab. Neben einer Schutzhütte geht es dann in einer Haarnadel nach links und bergab. An der folgenden Wegeteilung hält man sich links, wandert bergauf und verlässt somit allmählich das Tal. Dieser wunderschöne Waldweg führt an ein Feld heran und dort auch weiter geradeaus. Wenig später schwenkt er nach links und führt bergauf. Oben angekommen, über die Kreuzung hinweg wandern. An der Kreuzung nach einem Rechtsknick jetzt rechts abbiegen. Dort, wo von rechts ein Weg schräg einmündet, hält man sich links und wandert bergab. Man erreicht ein Feld und biegt nach links zurück in den Wald. An der folgenden Abbiegemöglichkeit vorbei und steil bergauf wandern. Diesen Weg bis zum Parkplatz nicht mehr verlassen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert