Tour 519 – Bonn-Ippendorf – Mit dem A18 zur Waldau

Knorrige Bäume und junge Rehe

Parkplatz 53127 Bonn-Ippendorf, Gudenauer Weg 142 (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 4,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A18, weißes A18 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, wenig Asphalt
Bemerkenswertes Wildgehege Waldau, Kinderspielplatz,knorrige Bäume, sehr schön für einen Familienausflug
Links Waldauweitere Wege von diesem Parkplatz,
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Am Wildgehege

Am Wildgehege

Am Ende des Parkplatzes, dort wo auch die Karte steht, geht es an Findlingen vorbei auf den Wanderweg. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. Der Weg mündet schräg ein und man hält sich links. An der nächsten Kreuzung, vor einem Feld, abermals nach links biegen. An einer Kreuzung mit Aussichtspunkt und Hütte geht es weiter geradeaus. An der folgenden Wegeteilung hält man sich rechts. Dem breiten aber schönen Weg, der sich zwischen Feld- und Waldrand entlang führt, nun für eine ganze Weile nicht mehr verlassen. Schließlich führt der Weg nach links. Kurz darauf erreicht man eine Kreuzung. Nun auf Asphalt nach wiederum nach links. Jetzt kurz dem kurvigen Verlauf der Straße folgen und dann wiederum nach links in den Wald. Ohne das man abbiegen müsste passiert man nun das Wildgehege Waldau. Erst hinter dem Schwarzwild, dort wo der Weg an einem T-Stück endet, wendet man sich nach links. Am Spielplatz vorbei geht es nun bis zur Kreuzung, welche man vom Hinweg kennt, zurück. Hier nach rechts und zurück zum Parkplatz wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert