Tour 508 – Essen-Rellinghausen – Mit dem A1 durch den Schellenberger Wald

Eine solide Waldwanderung

Parkplatz 45134 Essen, Renteilichtung 61 Ecke Pilgrimsteig
Typ Rund
Länge 3,0 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes
Links Restaurant Kockshusen,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Nobel geht die Welt zugrunde

Nobel geht die Welt zugrunde

Zu Beginn wandert man in den “Pilgrimsteig” hinein und am Restaurant vorbei. Es dauert nicht lang und der Weg führt auf Asphalt entlang eines Zauns bergab. Auch am Ende des Zaunes folgt man der Laufrichtung, bis der Weg an einer Straße endet. Hier wenige Meter nach links und dann gleich wieder links abbiegen. Der Weg schlängelt sich nun schön, immer leicht bergauf, entlang des Waldrandes. Man erreicht einen asphaltierten Querweg und wandert weiter geradeaus. An der nächsten Kreuzung geht es nach rechts über eine Brücke. Auf der anderen Seite der Laufrichtung treu bleiben. An der folgenden Wegeteilung links halten. Gleich darauf abermals links halten. Die nächste Kreuzung halb links durchwandern. Der Weg führt bergab. Zur Rechten liegt nun eine Hundewiese. Man erreicht einen Zaun und wandert an diesem entlang. Von links mündet ein Weg ein, folgt aber weiter dem Zaun. Am Ende des Zauns links ab. An der folgenden Wegeteilung rechts halten. An der Kreuzung wenig später, weiter geradeaus. Gleich darauf links ab. Der Weg mündet schräg ein. Man hält sich links und ist nun wieder auf Asphalt. Gleich die Nächste biegt man wieder nach rechts auf einen breiten, fein geschotterten Weg. Den Abzweig nach links ignorieren. Dieser Weg endet am “Pilgrimsteig”. Nun kann man einkehren oder nach rechts zurück zum Parkplatz gehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert