Tour 506 – Essen-Stadtwald – Der A2 führt zur Klusenkapelle

Allein unter Joggern und Gassigängern

Parkplatz 45133 Essen, Frankenstraße Ecke Ägidiusstraße
Typ Rund
Länge 2,0 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Wellig
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Hunde und Jogger
Links Essen-Stadtwald, weitere Wege von diesem Parkplatz, Klusenkapelle, Zur Kluse
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Zur Kluse an der Klusenkapelle

Zur Kluse an der Klusenkapelle

Vom Parkplatz startet der Weg nach rechts in die “Ägidiusstraße”. Den allerersten Abzweig noch ignorieren, dann teilt sich der Weg und es geht in Laufrichtung auf dem mittleren Weg weiter. Nun folgt man dem breiten Weg, bis es an der zweiten Möglichkeit nach links bergab geht. Der geschotterte Weg schwenkt alsbald nach rechts. Nun führt er parallel zu Schienen ständig bergab. Neben dem Biergarten “Zur Kluse” links halten. Dann endet der Weg an der Straße und man wendet sich nach rechts. Für einige Meter geht es nun im Linksbogen über Asphalt bergauf.Kurz darauf geht es aber nach rechts in den Wald. Dem Weg weiter bergauf im Rechtsbogen folgen. Danach schwenkt der Wanderweg nach links und führt noch steile bergan. Man kreuzt einen Weg und hält die Laufrichtung auf dem Zweiten, breiteren, bei. Wenig später schwenkt auch dieser Weg nach rechts. Jetzt folgt man ihm bis zu einer Kreuzung, an der man schon eine Fußgängerampel sehen kann. Hier rechts ab. An der nächsten Möglichkeit links herum. Gleich an der folgenden Möglichkeit abermals links und bergauf gehen. Wenig später biegt man halb rechts auf den Ausgangsparkplatz und ist zurück am Start.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert