Tour 504 – Emmerich-Elten A3

Über das Waldkreuz an die nördliche Grenze

Parkplatz 46446 Emmerich am Rhein / Elten, Eltener Markt
Typ Rund
Länge 8,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Pflaster
Bemerkenswertes Elten, Das Waldkreuz
Links Elten, weitere Wege in der Nähe,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Kirschblüte

Kirschblüte

Vom Parkplatz, dem Eltener Markt, geht es zur “Schmidtstraße” und auf dieser nach links. Wenig später halb links in die “Wasserstraße” biegen. An der Kreuzung mit der “Neustadt” geradeaus auf der “Wasserstraße” bleiben. Erst hinter der “Regenbogengasse” biegt man, zum Zeitpunkt meiner Wanderung, ohne Wegezeichen nach links in die Straße “Zum Waldkreuz”. Diese schwenkt wenig später nach rechts. Nun folgt man der Straße bis zum Waldkreuz. Zum Zeitpunkt dieser Wanderung stand das Kreuz nicht mehr an Ort und Stelle. Warum und weswegen konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Neben dem Kreuz führt der Weg nun in den Wald. Diesem Weg folgt man nun, bis er in der Zufahrt eines Hofes mündet. Jetzt einige Meter nach links und dann auf der Straße nach rechts wandern. Dieser breiten, aber wenig Befahrenen, Straße muss man nun leider sehr lange folgen. Kurz bevor man niederländische Straßenschilder erblickt, geht es links in den “Wehler Königsweg”. Man erreicht einen schmalen Grünzug und wandert in diesen nach links. Nach einer Weile mündet der Weg auf Asphalt und man bleibt der Laufrichtung treu, bis der Weg hinter einem Sperrgatter an einer Straße endet. Auf dieser geht es nach rechts und über die folgende Kreuzung hinaus. In dichterer Wohnbebauung führt der Weg bei Hausnummer 11 geradeaus weiter, während die Straße nach rechts biegt. Der Weg erreicht die Hauptstraße, welcher man nach links folgt. Danach geht es links in die “Kolpingstraße”. Dann rechts in die “Emanuel-von-Ketteler-Straße”. An der Wegeteilung gleich darauf wieder rechts halten. Am Straßenende abermals nach rechts wenden. Wieder bis zum Ende der Straße wandern. Nun links herum. Daraufhin wieder rechts in die “Dr.-Robbers-Straße”. An deren Ende liegt der Ausgangspunkt der Wanderung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert