Tour 488 – Geilenkirchern-Teveren – Auf der blauen Route durch die Teverener Heide

Entlang der Vennseen.

Parkplatz 52511 Geilenkirchen-Teveren, Nähe Waldstraße – bitte in die Karte schauen.
Typ Rund
Länge 7,2 km
Schwierigkeit Mittel
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Blaue Ringe an Holzpfählen mit Pfeilen
Wegbeschaffenheit Wald- und Sandwege.
Bemerkenswertes Heide
Links Teverener Heide, Nato Geilenkirchen
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:
Wegezeichen

Wegezeichen

Vom Parkplatz aus geht es durch rot-weiße Sperrpfähle in den Wald. Schnell schwenkt der Weg nach rechts und an der nächsten Kreuzung wendet man sich nach links. An der Kreuzung darauf der Laufrichtung treu bleiben. An der Wegeteilung gleich darauf den rechten Weg nehmen.  An der nächsten Kreuzung dann aber nach links wenden. Wenig später, noch bevor es steil bergauf geht, führt der Weg nach rechts. Der Weg mündet schräg ein und man wandert nach rechts. An der nächsten Wegegabel halb links halten. Dort wo der Weg an einem Gedenkstein endet, geht es rechts weiter. Dem jetzigen Weg bis vor einem See folgen. Hier biegt der Weg zuerst nach rechts und wenig später wieder nach links. An der nächsten Abbiegemöglichkeit links halten. Ein weiteres Mal gabelt sich der Weg. Hier rechts halten. An der nächsten Möglichkeit links ab. Den folgenden Abzweig nach rechts ignorieren und geradeaus weiter wandern. Dort wo von links Weg hinzustößt, hält man die Laufrichtung bei und folgt dem Weg bis an eine Straße. Jetzt rechts über den Parkplatz und weiter auf einem Wiesenweg, der parallel zur Straße verläuft. Erst vor dem militärischen Schutzgebiet nach rechts abbiegen. Der Straße nun eine ganze Weile folgen. Einen Abzweig nach rechts ignorieren und weiter am Zaun entlang. Auch an der folgenden Wegeteilung folgt man dem Zaun nach links. Kurz darauf abermals links und nun bergauf. Den nächsten Abzweig nach rechts ignorieren und in Zaunnähe bleiben. Nachdem man einen weiteren See passiert hat, geht es an der folgenden Wegeteilung nach rechts. Die kommende Kreuzung kennt man bereits vom Hinweg. Geradeaus geht auf der bekannten Strecke zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert