Tour 484 – Schermbeck – Auf dem A6 durch die Rüster Mark zur Üfter Heide

Ein Wald voller Wild – Teil II

Parkplatz 46514 Schermbeck, Nottkamp 5
Typ Rund
Länge 6,9 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A6 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes Die Spuren des vielen Wildes. Auf diesem Weg, als auch auf dem A5 konnte ich Rehe beobachten. Die Spuren von Wildschweinen sind allgegenwärtig.
Links Schermbeck, Rüster Mark
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Was hängt denn da im Wald

Was hängt denn da im Wald

Vom Parkplatz geht es nach links auf dem breiten Weg in den Wald. An der Kreuzung mit dem den Weg “Zum dicken Stein” geht es weiter geradeaus. Auch neben der Straße “Im Trog” bleibt man der Laufrichtung treu. Auch die nächste Rechtsabbiegemöglichkeit ignorieren. Schließlich endet der, mittlerweile asphaltierte, Wirtschaftsweg an einem Wegedreieck. Nun nach rechts wenden und wenig später an einer Kreuzung abermals nach rechts wandern. Nach dem Viehgatter der Laufrichtung treu bleiben. Kurz darauf schwenkt der Weg nach links und führt an einem weiteren Tor vorbei. Den nächsten Abzweig nach rechts ignorieren. Auch an der folgenden Linksabbiegemöglichkeit geradeaus vorbei. An der nächsten Wegeteilung rechts ab. Zum Zeitpunkt meiner Wanderung, Anfang März, war es hier sehr schlammig. Der Weg mündet schräg ein und man hält sich abermals rechts. An einem Rechtsabzweig auf einer kleinen Anhöhe weiter geradeaus. Am folgenden T-Stück hält man sich dann rechts. An der nächsten Kreuzung links herum. An der nächsten Möglichkeit dann wieder rechts ab. Den folgenden Abzweig nach rechts ignorieren, weiter geht es geradeaus. Wenig später in der Rechtskurve einem Trampelpfad nach links folgen. Dort, wo er mündet, abermals nach links, nun wieder auf breiterem Weg. Am Wegende abermals nach links. Kurz darauf wieder rechts halten. An der nächsten Möglichkeit aber geht es wieder nach links. Dieser Weg führt nun zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert