Tour 483 – Schermbeck – Auf dem A5 in die Rüster Mark

Ein Wald voller Wild

Parkplatz 46514 Schermbeck, Nottkamp 5
Typ Rund
Länge 3,9 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Die Spuren des vielen Wildes. Auf diesem Weg, als auch auf dem A6 konnte ich Rehe beobachten. Die Spuren von Wildschweinen sind allgegenwärtig.
Links Schermbeck, Rüster Mark
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Ich glaub, ich steh im Wald.

Ich glaub, ich steh im Wald.

Vom Parkplatz geht es nach links auf dem breiten Weg in den Wald. An der Kreuzung am Waldrand geht es dann nach rechts in den Weg “Zum dicken Stein”. Dieser Weg führt erst leicht bergab und über einen Hügel. Hinter einer Wildschweinsuhle mit Informationstafel geht es wieder rechts herum. An der nächsten Möglichkeit abermals rechts ab. Den folgenden Abzweig nach rechts ignorieren, weiter geht es geradeaus. Wenig später in der Rechtskurve einem Trampelpfad nach links folgen. Dort, wo er mündet, abermals nach links, nun wieder auf breiterem Weg. Am Wegende abermals nach links. Kurz darauf wieder rechts halten. An der nächsten Möglichkeit aber geht es wieder nach links. Dieser Weg führt nun zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert