Tour 471 – Schermbeck-Gahlen – Auf dem A1 durch die Deponie

Auf Straßen durch Feld und Dorf – Teil VI

Parkplatz 46514 Schermbeck, Pfannhüttenstrasse 55
Typ Rund
Länge 3,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung A1, weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Wiesenweg, Waldweg.
Bemerkenswertes Lehmgrube, Mülldeponie
Links Gahlen, Restaurant Schwarzdrossel, weitere Wege von diesem Parkplatz,
Bewertung

 ★☆☆☆☆ 

Details:

So sieht es nicht auf dem ganzen Weg aus

So sieht es nicht auf dem ganzen Weg aus

Vom Parkplatz geht es auf der Straße nach links. Am T-Stück links ab. Dort wo der Asphaltweg scharf nach rechts knickt, geht es auf einen unbefestigten Weg nach links. Der nun wiesige Weg führt nun oberhalb einer Lehmgrube entlang. Schließlich erreicht man die Zufahrt der Grube und der Deponie. Über die Straße hinweg geht es wieder in den Wald. Eine Kreuzung geradeaus durchwandern. Dort wo der Weg in die nächste Kreuzung mündet, verlässt man ihn nach links. Dem breiten und matschigen Schotterweg folgt man nun eine ganze Weile. Dort wo er endet, geht es links an der Einfahrt zur Zentraldeponie Hünxe/Schermbeck vorbei, weiter in Laufrichtung. Dieser asphaltierten Straße lange folgen. Es geht vorbei am Ausflugsrestaurant “An der Lehmkuhle”. Dort wo die Straße mündet, biegt man nach links und wandert zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert