Tour 47 – Nalbach – Premiumwanderweg Litermonter Gipfeltour

Deutschlands schönster Wanderweg 2007

Parkplatz 66809 Nalbach, Etzelbachstraße
Typ Rund
Länge 10,1 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter An- und Abstiege im normalen Rahmen
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Siehe Foto unten
Wegbeschaffenheit Waldwege und Wiesenwege
Bemerkenswertes Walderlebnispfad, Weidendom, Optische Telegrafenstation
Links Walderlebnispfad, Nalbach
Bewertung

 ★★★★★ 

Details:

Ausschilderung Llitermonter Gipfeltour

Ausschilderung Llitermonter Gipfeltour

Diesmal gibt es keine Beschreibung des Wanderwegeverlaufs. Dafür gibt es die sehr gute Internetpräsenz, auf der man den Litermonter Gipfeltour ausführlich studieren kann. Der Weg erfüllt alle Anforderungen, die man an einen Premiumweg hat. Daher gibt es hier nur meine Empfehlung ihn zu wandern sowie meine eigene kleine Fotostrecke zum Litermonter Gipfeltour. Wichtig ist das sie 2€ in Hartgeld dabei haben. So viel kostet nämlich der Parkplatz. Des weiteren gibt es Schwierigkeiten bei der Auschilderung. Der Weg ist in beide Richtungen ausgeschildert. Dazu werden rote und schwarze Pfeile genutzt. Teilweise wurden rote Pfeile schwarz übermalt. Diese Farbe geht nun ab. Teilweise verblassen die roten Pfeile. Also Augen auf und Karte dabei haben. Ich habe leider die Himmelsleiter und die Teufelsschlucht verpaßt. Nach dem Buchenhallenwald führt der Weg geradeaus über die Waldwegekreuzung. Die anderen Schilder bitte ignorieren. Der Tourismusverband ist informiert und hat mir kurzfristige Besserung versprochen. Die GPX-Daten unten zeigen also nicht den gewünschten Weg, sondern den von mir gegangenen.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: