Tour 454 – Krefeld – Von Burg Linn zum Zoo

Von Burg Linn über den botanischen Garten zum Zoo

Parkplatz 47809 Krefeld-Linn, Rheinbabenstraße
Typ Strecke (mit Tour 453 zu einer Rundtour von ca. 15km kombinierbar)
Länge 4,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Keine besondere
Wegbeschaffenheit Von allem etwas
Bemerkenswertes Die Parks, Der botanische Garten, Burg Linn, historische Altstadt Linn, Zoo
Links Burg Linn, historische Altstadt Linn, Zoo, botanischer Garten
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Kunst im Park

Kunst im Park

Vom Start an den Sitzgelegenheiten vor Burg Linn, an der „Rheinbabenstraße“, wendet man sich scharf nach links und wandert in die Grünanlage. Kurz darauf die Treppe nach links ignorieren. Danach am T-Stück aber nach links biegen. Vor der nächsten Brücke geht es nach rechts. An der Hauptstraße wieder nach rechts. An den Fußgängerampeln nach links die Straßenseite wechseln. Dann rechts in Richtung Eisenbahnbrücke wandern. Hinter dieser wieder halb links auf den Fußgängerweg gehen. Man unterquert nun die Autobahn, überquert dann zweimal Bahngleise und biegt schließlich vor einer Brücke nach rechts. Diesem Weg folgen, bis er an einer Straße endet. Die Schienen nach rechts überqueren, die Straßenseite wechseln, noch einige Meter weiterwandern und dann nach links in den Park wandern. Dem Weg bis zum Ende des Sees folgen. Dort teilt der Weg sich und man hält sich links. Über den gepflasterten Querweg hinweg der Laufrichtung treu bleiben. Nun so lange auf diesem Weg bleiben, bis man die Terrasse des botanischen Gartens erreicht. Vor dieser mit dem Weg nach rechts schwenken. An der nächsten Treppe abermals rechts und weiterhin dem Ufer des Sees folgen. An der Wegeteilung wenig später den rechten Weg wählen. Auch an der folgenden Einmündung der Laufrichtung treu bleiben. Am Ende des Sees weiter geradeaus. Der Weg schwenkt etwas nach links. Den folgenden Weg queren und dann über Pflaster halb links bergauf wandern. Nun über die Straße hinweg in den Fußgängerweg wandern. Dann die Hauptstraße überqueren und der Laufrichtung treu bleiben. Auch über die nächste Straße geradeaus hinweg. Man erreicht eine Brücke und wandert über sie nach links. Nun geht es zwischen Zoo und Fußballstadion, geleitet von Zäunen, bis an eine Straße. Hier rechts ab. Am Kreisverkehr die Laufrichtung treu bleiben. Diese Straße führt nun bis zum Haupteingang des Zoos. Nun kann man entweder mit Tour 453 zurück zu Burg Linn, oder man wählt den ÖPNV. Rückweg mit dem ÖPNV planen.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: