Tour 451 – Gelsenkirchen-Buer – Schloss Berge A2

Um den Berger See

Parkplatz 45894 Gelsenkirchen, Adenauerallee 103 (auf einem der vielen Parkplätz)
Typ Rund
Länge 2,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A2 , weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes Schloss Berge, Berger See
Links Schloss Berge, Berger See,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Blick über den Berger See auf Schloss Berge

Blick über den Berger See auf Schloss Berge

Egal welchen Parkplatz man auch nutzt, es geht erst einmal auf Schloss Berge zu. Vor diesem geht es rechts in den Schlosspark. Im Park dann am Kiosk des Biergartens vorbei, weiter geradaus. Der Weg schwenkt vor dem See nach links. Dann die Erste rechts. Gleich darauf am T-Stück rechts halten.  An der nächsten Wegeteilung wieder rechts und nun über Brücken wandern. Hinter der zweiten Brücke abermals nach rechts und dann geradeaus aus dem Parkgelände hinaus. Die Straße überqueren und danach auf dem Fußgängerweg rechts halten. An der zweiten Möglichkeit nun halb links wandern. Am T-Stück vor dem See links herum. Ohne abbiegen zu müssen, folgt man nun dem Ufer des Berger Sees. Auch dort wo der Bodenbelag in Pflaster übergeht. Es dauert nicht lang und die Pflasterung endet. Man hält die Laufrichtung bei. Dort wo sich die Möglichkeit bietet, hält man nach rechts.  Gleich darauf abermals rechts ab. Nun immer geradeaus. Der Weg mündet in einen kleinen Platz. Hier geht es auf dem zweiten Weg von rechts weiter. Vorbei an einem Biergarten und an der nächsten Möglichkeit rechts ab. Gleich darauf abermals rechts halten. Wenig später die Straße nach links überqueren. Geradeaus liegt Schloss Berge und somit das Ende dieser Rundwanderung.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: