Tour 450 – Gelsenkirchen-Buer – Schloss Berge A1

Ab in den Schlosspark

Parkplatz 45894 Gelsenkirchen, Adenauerallee 103 (auf einem der vielen Parkplätz)
Typ Rund
Länge 1,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A1 , weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes Schloss Berge, Nymphaeen-Teich
Links Schloss Berge,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Der Schlossweiher

Der Nymphaeen-Teich

Egal welchen Parkplatz man auch nutzt, es geht erst einmal auf Schloss Berge zu. Vor diesem geht es rechts in den Schlosspark. Im Park dann die zweite Möglichkeit, dass ist hinter dem Kiosk des Biergartens, links abbiegen. Dann durch das Rondell die Laufrichtung beibehalten. Nun geht es immer geradeaus, bis es nach einer kleinen Brücke links herum geht. Diesem Weg nun geradeaus folgen. Er kreuzt einen asphaltierten Querweg, vollzieht dann einen weiten Linksbogen um dann, an einigen Treppenstufen, an einer Kreuzung nach rechts zu biegen.  Nun erreicht man den „Pergolenplatz“. Nachdem man über die linken Stufen hinaufgestiegen ist, schwenkt der Weg in der letzten Pergola nach rechts. An der zweiten Kreuzung links halten. Gleich darauf abermals links und bergab. Nun geradeaus, bis man fast das Ende des Parks erreicht. Hier nach links wenden. Dort wo die Wiese endet, der Laufrichtung treu bleiben. Ein großes Rondell geradeaus durchwandern und an der darauf folgenden Wegeteilung links halten. Diesem Weg leicht bergab bis vor einen See folgen. Vor diesem nach rechts wenden. An der nächsten Möglichkeit links ab, über die Kreuzung hinweg und zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: