Tour 426 – Ratingen – Auf dem A4 in den Oberbusch

Ein Weg für die Jugendherberge.

Parkplatz 40882 Ratingen, Götschenbeck 8
Typ Rund
Länge 4,0 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Befestigte Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes
Links Jugendherberge Ratingen
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Herbstfarben

Herbstfarben

Vom Parkplatz der Jugendherberge geht es in den Wald. Man hält sich links und wandert in einen, nur für den Lieferverkehr freigegeben, Weg hinein. Am T-Stück dann rechts abbiegen. Der Weg endet abermals. Nun geht es links herum. An der nächsten Möglichkeit dann halb rechts ab. Die A52 in Sichtweite geht es an einer Wegeteilung rechts ab. Dieser Weg bis an sein Ende folgen und dann nach rechts wenden. Der Weg schlängelt sich nun auf Asphalt, leicht bergan, durch den Wald. Hinter einer Bank, an einer Kreuzung, biegt man nach rechts ab.  Vor einer Schutzhütte dann nach links wenden. An der folgenden Wegegabelung auf dem breiten Weg rechts bleiben. Dieser führt nun bergab und zur Jugendherberge zurück.

Download]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: