Tour 408 – Brühl – Auf dem A9 um den Berggeistweiher

Wald und Wasser und Karpfen

Parkplatz 50321 Brühl, Coloniastraße. (Bitte unbedingt in die Karte schauen und den richtigen Wanderparkplatz wählen.)
Typ Rund
Länge 2,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A9weiss, Schwarzes A9 auf weißem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Berggeistweiher, Kleiner Parkplatz, Am Wegesrand der Birkhof
Links Staatsforst Ville, Birkhof
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Der Berggeistweiher

Der Berggeistweiher

Vom Parkplatz aus noch der „Coloniastraße“ in Richtung Bornheim folgen bis hinter dem Parkplatz der erste Weg nach rechts und somit hinunter zum See führt. Nun eine Weile dem Ufer folgen und an der Wegeteilung dann links halten. Kurz darauf scharf nach rechts und bergauf biegen. Oben angekommen rechts halten. Später einen Abzweig nach links ignorieren. An der nächsten Möglichkeit dann rechts abbiegen. An der darauf folgenden Kreuzung geht es abermals nach rechts. Den sofort darauf nach rechts führenden Weg ignorieren und weiter geradeaus wandern. Der Weg teilt sich dann noch einmal. Hier auf dem rechten breiten Weg bleiben. Am T-Stück dann rechts abbiegen. An der nächsten Wegeteilung weiter geradeaus. Dieser Weg führt nun zum Parkplatz zurück.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: