Tour 405 – Würselen-Bardenberg – Auf dem A2 um Burg Wilhemstein

Minigolf auf Burg Wilhelmstein

Parkplatz 52146 Würselen-Bardenberg, Kohlscheider Straße Nähe Alte Furth (bitte auch unten in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 2,4 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Wenige
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A2, Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt und Schotter
Bemerkenswertes Die Burg Wilhelmstein mit Minigolf und Freilichtbühne
Links Burg Wilhelmstein,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Burg Wilhelmstein

Burg Wilhelmstein

Vom Parkplatz folgt man dem Fußweg bergauf zu Burg Wilhelmstein. Man erreicht einen Treppenaufgang. Wer wie ich zu Anfang den rechts Abzweig verpasst hat, steigt nun die Treppe hinauf und hält sich links. Wer den korrekten Weg eingeschlagen hat, wandert einfach an ihr vorbei. Über Stufen erreicht man Asphalt. An der Burgeinfahrt vorbei geht es weiter geradeaus in Richtung Parkplätze. An deren Einfahrt ebenfalls weiter geradeaus. Man folgt nun dem breiten, aber schönen, Waldweg bis zum T-Stück. Hier rechts halten. An einem Schutzpilz vorbei bleibt man der Laufrichtung treu. Der Weg mündet auf Asphalt. Man passiert die „Alte Mühle“. Weiter auf Asphalt geht es nun so lange bergauf, bis man rechts in den Wald biegen kann. Den breiten Weg nicht verlassen. Nach einer Weile führt er bergan und man stößt wieder an die Hauptstraße. Dieser nach rechts und zurück zum Parkplatz folgen.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: