Tour 391- Dülmen – Wanderung auf dem A4

Statt zweier Verdauungsschnäpse

Parkplatz 48249 Dülmen-Hausdülmen, Borkenbergestraße 78
Typ Rund
Länge 3,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung A4, weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt,Trampelpfad entlang des Asphalts, Waldweg, Split
Bemerkenswertes Mühle, Der Heubach
Links Große Teichsmühle , weitere Wege von diesem Parkplatz, Heubach
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Die Teichsmühle

Die Teichsmühle

Vom Parkplatz folgt man der „Borkenbergestraße“, auf der gegenüberliegenden Straßenseite nach links in den Ort „Hausdülmen“ hinein. Wenige Meter hinter dem Ortseingangsschild geht es nach links in einen, für landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen, Weg. Er schwenkt vor dem „Heubach“ nach rechts. Erst an der zweiten Brücke wandert man nach links. Man folgt der Straße durch ein Wohngebiet. An Ende der Straße abermals nach links wenden. Gegenüber des Eingangs vom Vereinshaus des „SV Hausdülmen“ wiederum links ab. Auf dem schmalen und schattigen Trampelpfad geht es nun einige Zeit durch ein Waldgebiet.
An einer Waldwegekreuzung geht es dann nach rechts weiter. Auf der Straße angekommen links herum. An deren Ende angekommen abermals links halten. Man befindet sich nun auf dem „Hellweg“, welcher immer geradeaus zurück zum Parkplatz führt.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: