Tour 378 – Duisburg – Mit dem A2 in den Duisburger Stadtwald

Vom Zoo zur Wolfsburg

Parkplatz 47057 Duisburg, Mülheimer Straße Ecke Klöcknerweg (während der Zoo-Öffnungzeiten 2,50€)
Typ Rund
Länge 4,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter ein kräftiger Anstieg am Anfang
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung A2, weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Die Wolfsburg
Links Zoo, katholische Akademie Wolfsburg
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Wanderzeichen

Wanderzeichen

Auf dem Parkplatz hält man sich erst einmal in Richtung Hauptstraße. Der Weg führt vor dieser, in der ersten Parkreihe nach rechts. Am Ende des Parkplatzes dann links auf die Hauptstraße, welcher man nun wieder nach rechts folgt. An der nächsten Möglichkeit wieder rechts herum und steil bergauf wandern. Dort wo die „Prinzenhöhe“ nach links abbiegt, geht es auf Asphalt weiter geradeaus und bergauf. Nach dem man die katholische Akademie Wolfsburg passiert hat teilt sich der Weg und es geht auf dem linken Zweig weiter. Nach langer Zeit geht es erst hinter einem Bahnübergang nach rechts. An der ersten Waldwegekreuzung halb rechts halten. Wenig später abermals rechts abbiegen. Hinter der Eisenbahnunterführung sofort links herum. Vor der A3 mündet der Weg und es geht nach rechts weiter. Nun eine Brücke unterqueren. Der Weg schwenkt nach rechts. An der Wegeteilung dann links halten. Kurz darauf teilt sich der Weg abermals, man bleibt aber der Laufrichtung treu. Die folgende Kreuzung geradeaus durchwandern und anschließend an der Einmündung links halten. An der nächsten Kreuzung, auf dem rechten der beiden Wege, geradeaus weiter wandern. Die nächste Kreuzung ebenfalls durchwandern und an der darauf folgenden Möglichkeit links ab. Gleich darauf wieder rechts ab. An einer weiteren Kreuzung links auf dem Hauptweg bleiben. An der Nächsten wiederum geradeaus weiter. Nun erreicht man eine größere Wegespinne. Den ersten Abzweig nach links ignorieren. An der direkt darauf folgenden Kreuzung halb links, in etwa die Laufrichtung beibehalten. Kurz darauf wiederum links halten. Vor der Fußgängerbrücke zum Zoo rechts halten und zum Parkplatz zurück wandern.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: