Tour 377 – Mülheim – Auf dem A9 entlang des Aubergs

Eine schattige Runde

Parkplatz 45481 Mülheim, Voßbeckstraße Ecke Hasselkamp (am Aubergfriedhof)
Typ Rund
Länge 5,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Durchaus welliges Profil
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A9, Weißes A9 auf scharzem Grund (und eigentlich andersherum ausgeschildert – siehe Text)
Wegbeschaffenheit Waldwege und Pfade, Schotter und Asphalt
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Jawohl!

Jawohl!

Vorweg sei gesagt – ich bin den Weg verkehrt herum gegangen. Dramaturgisch nicht ganz richtig, weil man Ende den Asphalt hat. Auch muss man sich für die richtig schönen Aussichten umdrehen. Zumindest im Sommer. Im Winter, wenn kein Laub an den Bäumen ist, sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Also, vom Parkplatz geht es nur wenige Meter zurück und dann scharf nach rechts und bergab. Der Weg schlängelt sich bergab bis an den Feldrand. An einer Kreuzung geht es weiter geradeaus. Einen Abzweig bergauf nach rechts ignoriert man und bleibt in Feldrandnähe. Nach geraumer Zeit passiert man einen rot-weißen Sperrpfosten und landet auf der “Mintarder Dorfstraße”. Nun auf Asphalt weiter in Laufrichtung. An der nächsten Möglichkeit rechts in Richtung Hausnummer 67 abbiegen. Hinter dem Brückenpfeiler der A52 halb rechts weiter bergauf steigen. Der Weg steigt steil an und schwenkt dann nach rechts. An der folgenden Kreuzung dann rechts abbiegen. An der nächsten Wegeteilung links halten und am folgenden T-Stück abermals links ab. Nun folgt man dem gewundenen Trampelpfad, bis er auf eine Straße mündet, und folgt dieser nach rechts. Nach einer Weile wandert man mit der Straße nach rechts. Sie mündet dann in den “Hasselkamp” und es geht nach rechts weiter. Am Friedhof vorbei erreicht man wieder den Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

[print_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert