Tour 375 – Großer Embacher Rundweg

Nach dem guten Abendessen

Parkplatz Embacher Sporthotel, Dorf 62, 5651 Embach
Typ Rund
Länge 2,7 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Wenig, aber steil.
Literatur Flyer aus dem Hotel
Auf Karte Flyer aus dem Hotel
Beschilderung Weg Nr. 6 (große Runde)
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege, Wiese
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Blick auf Embach

Blick auf Embach

Vom Parkplatz geht es bergauf zur Dorfstraße. Auf dieser nun nach links. An der ersten Möglichkeit wendet man sich abermals nach links. Hier geht es nun steil bergauf. Dort wo ein Weg nach rechts abgeht, bleibt man links auf der Straße. An der folgenden Wegeteilung, an Hausnummer 4, rechts halten. Neben einer Hofeinfahrt geht es auf wiesigen Pfad an einem Steilhang vorbei. Dann  durch ein Viehgatter. Kurz danach links abbiegen. Am Ende des Weidegatters führt der Weg nahezu unsichtbar nach rechts durch die Wiese hinunter. Unten angekommen wieder links herum. Über den Schotterweg erreicht man ein weiteres Viehgatter. Durch dieses hindurch weiter bergab. Dort wo ein Weg nach rechts abbiegt, hält man die Laufrichtung bei. An der Baustelle für das neue Feuerwehrhaus vorbei, dann erneut durch ein Viehgatter und nun zum Salaterhof. Hinter diesem auf der Dorfstraße nach links und zum Hotel zurück.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.