Tour 366 – Nettetal – Der grüne Weg für Fußgänger

Parkplatz 41334 Nettetal-Hombergen, Krickenbecker Allee 17
Typ Rund
Länge 7,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung gruen, Pfähle mit grünem Ring
Wegbeschaffenheit Asphalt, eventuell etwas feiner Split
Bemerkenswertes Textilmuseum, Krickenbecker Seen, Krickenbecker Schloß, Nordkanal, Gibt es auch für Rollstuhlfahrer
Links Infocenter, Die Scheune, Rollstuhlvariante ,Wasserblick 7
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Wasserblick 7

Wasserblick 7

Vom Parkplatz geht es auf den Weg durch die beiden Seen. Vorbei geht es an Schloß Krickenbeck und der Zufahrt zur Akademie. War der Weg bisher für Fahrzeuge gesperrt, geht es nun auf einer öffentlichen Straße weiter geradeaus. Dort wo die Straße mündet, geht es rechts ab. Auch hier dürfen Kraftfahrzeuge fahren. Allerdings gibt es nach einigen Metern einen, aus feinem Splitt bestehenden, Fußgängerweg. Nach einiger Zeit folgt man nicht dem Rechtsknick der asphaltierten Straße, sondern hält sich weiter in Laufrichtung. An der Kreuzung hinter der Pferdekoppel rechts ab. Dem breiten, aber angenehmen, Waldweg folgen. Am Feldende biegt er nach rechts und mündet dann auf Asphalt. Jetzt links herum den Parkplatz eines Restaurants passieren. Vor dem Turm rechts abbiegen. Diesem Weg folgen, bis er auf Asphalt mündet. Nun links halten  und an der folgenden Wegeteilung halb rechts wandern. Abermals dem Weg bis zu seinem Ende folgen. Vor der Flootsmühle nun nach rechts und über die Nette als auch die Renne zum Wasserblick 7. Nach einem Ausblick über den kleinen See geht es zurück zur Straße nach rechts weiter. An der folgenden Kreuzung abermals rechts abbiegen. Dieser Straße nun so lange folgen bis an einer Kreuzung, hinter Hausnummer 50, nach rechts in Richtung Textilmuseum weitergeht. Die erreichte Straße überqueren und nach rechts zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück.

 

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: