Tour 343 – Hünxe-Drevenack – A4

Parkplatz 46569 Hünxe-Drevenack, Alte Marienthaler Straße Ecke Zur Alten Schule
Typ Rund
Länge 4,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung A4, weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Wiesenpfad, Asphalt
Bemerkenswertes Der schöne Start.
Links Drevenack
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Der Wiesenpfad

Der Wiesenpfad

Zu Beginn geht es in die Straße „Zur alten Schule“. Man durchwandert ein Neubaugebiet, an dessen Ende es auf einem schmalen Pfad weitergeht. Der Weg endet vor einer Bank. Der A4 führt nach rechts durch eine Wiese. Die Hauptstraße überqueren und ihr einige Meter nach rechts folgen. Dann nach links. Der asphaltierten Straße folgen auch dort, wo sie nach links biegt. An der ersten Kreuzung, zwischen zwei Weiden – am Umspanntrafo „Thiemeskatt“, geht es nach rechts weiter. Wenig später den „Parzellenweg“ kreuzen und halb links die Laufrichtung beibehalten. Am „Dicksweg 10“ vorbei geht es weiter geradeaus. Vor der Hauptstraße biegt man hinter einem Gebäude nach rechts in einen Wiesenweg. Diesem folgen, bis er an einer Straße mündet. Über diese hinüber wieder in den Wald und sofort rechts halten. Von links stößt ein Weg hinzu, der Laufrichtung aber treu bleiben. Auch den darauf folgenden Trampelpfad ignorieren. An der Wegemündung links halten. An der nächsten Kreuzung scharf rechts abbiegen. Den folgenden Pfad nach rechts nicht beachten und die Laufrichtung beibehalten. Auch alle anderen Abbiegemöglichkeiten übersehen, bis man einen befestigten Weg erreicht. Diesem nach rechts folgen. Es geht unter einer Brücke her. Eigentlich geht es einfach geradeaus. Aber zum Zeitpunkt meiner Wanderung war der Weg gesperrt und es ging parallel zu ihm über einen Parkplatz weiter. Am Ende des Parkplatzes rechts am Geschäft vorbei. An der Straße nach rechts wenden. Sie führt zurück zum Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: