Tour 341 – Schermbeck – Mit dem A3 ins Naturschutzgebiet Loosenberge

Parkplatz 46514 Schermbeck, Loosenberge 1 (Bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 5,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung A3, weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes
Links NSG Loosen Berge
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Erstes Obergeschoss

Erstes Obergeschoss

Zum Start zurück auf die Parkplatzeinfahrt und dann nach rechts. Man folgt nun eine ganze Weile dem asphaltierten Wirtschaftsweg. Dieser biegt vor einem Hof nach rechts. Die folgende Kreuzung geradeaus durchwandern. Bevor es nun geradeaus in einen Privatweg geht, biegt man nach rechts in einen für Reiter gesperrten Weg. Diesem Weg nun sehr lange folgen. Schließlich führt er aus dem Wald und entlang einer Tannenschonung. Am Ende der Schonung rechts ab. Wenig später wieder rechts herum. Der sandige Weg führt zu einer Kreuzung, an der man nach links wandert. An der Wegemündung rechts halten und auf dem breiten Weg weiter wandern. Dieser führt zur vom Hinweg bekannten Kreuzung. Nun nach links wenden auf dem bekannten Weg zurück zum Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: