Tour 333 – Mülheim-Uhlenhorst – A3

Zwischen Mülheim und Duisburg II

Parkplatz 45479 Mülheim an der Ruhr, Uhlenhorstweg (An der Stadtgrenze zu Duisburg – hier heißt die Straße Uhlenhorststraße)
Typ Rund
Länge 5,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung A3, weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Keine Besonderheiten
Links Tannenhof, Residenz Uhlenhorst , andere Wanderungen von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Frühling 2013

Frühling 2013

Vom Parkplatz zurück Richtung Hauptstraße, aber noch vor dieser nach links in den Wald. Die Abzweige nach links ignorieren. Schließlich führt der Weg bergab und hinter einer Waldwegekreuzung darf man endlich links herum. Nach einer Weile geht es an einem T-Stück abermals nach links. Das große Wegedreieck im Anschluss nach rechts durchwandern. Der Weg windet sich nun durch den Wald und endet neben Haus Curtius. Nun links abbiegen. An der folgenden Kreuzung halb links in den „Rottweg“ biegen und bis zur Straße wandern. Diese überqueren und an der Wegeteilung links halten in den „Ganghoferweg“. Diesem folgt man nun solange bis es links in den „Broicher Waldweg“ geht. An der Hauptstraße abermals links herum und bis zum Parkplatz parallel zum „Uhlenhorstweg“ wandern.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: