Tour 324 – Emmerich-Hüthum – Mit dem A1 um Hüthum herum

Stiefkind der Wegeauszeichner – zurecht!

Parkplatz 46446 Emmerich-Hüthum, Borgheser Weg 122 am Straßenrand
Typ Rund
Länge 9,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A1, Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt
Bemerkenswertes Stand 18.10.2015: Der Weg am Deich ist für Hunde verboten.
Links Aktuelles rund um Hüthum
Bewertung

 ★☆☆☆☆ 

Details:

Sonnenuntergang über Hüthum

Sonnenuntergang über Hüthum

Vom Parkplatz geht es auf dem “Borgheser Weg” in Richtung der fallenden Hausnummern. Hinter Hausnummer 73 knickt die Straße nach rechts, es geht aber noch einige Meter weiter geradaus. Dann ebenfalls nach rechts die Straße überqueren und in die “Kämpchenstraße” hinein wandern. An deren Ende durch die Unterführung unter den Schienen her. Weiter geht es zur B8. Diese kreuzen und der “Fackeldeystraße” folgen. Vor dem Deich nach rechts biegen. Nun geht es lange auf einem gepflasterten Weg am Fuße des Deiches entlang. Vorbei an zwei Fußballplätzen und einem weißen Haus dem weiten Linksbogen folgen. Zu einer einzelnen Bank geht es kurz auf den Deich. Weiter zur zweiten Bank. Dann wieder hinunter und der bisherigen Laufrichtung treu bleiben. Einen kleinen See umrunden und an einer Gasanlage vorbei. Dann die nächste rechts ab. (So sagt zumindest die Karte. Ein Wegezeichen, welches weiter geradeaus führt, fehlt. Dennoch würde es  korrekterweise weiter geradeaus gehen. Dann die nächste rechts ab). Auf dieser Straße in Laufrichtung weiter. Dort wo sie nach rechts biegt, hält man die Richtung bei und wandert in die “Uferhofstraße”. An der nächsten Möglichkeit rechts ab. (Wer den korrekten Weg gegangen ist, kommt ebenfalls an diese Stelle und wandert geradeaus weiter). Diesem Wirtschaftsweg lange folgen. Schließlich mündet er und es geht nach rechts weiter. Neben der “Viergartenstraße” links halten. Man unterwandert Schienen und der Weg endet an einer Hauptstraße. Diese diagonal nach rechts queren und in den “Abergsweg” wandern. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. Dort wo der Wald beginnt, biegt der Wanderweg mit der Straße nach rechts. Nach einer ganzen Weile endet der “Abergsweg” und geht über in die “Hüthumer Straße”. Dieser folgt man in Laufrichtung. Wenig später mit der abknicken Vorfahrt nach links wandern. An der Kreuzung mit dem “Hassentweg” geht es weiter geradeaus. Am Ende einer Reithalle wendet man sich nun nach rechts in die “Eichenallee”. Diesen Weg nun nicht mehr verlassen. Er bringt einen im weiten Rechtsbogen und dann geradeaus zurück zum Ausgangspunkt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert