Tour 322 – Hünxe-Buchholtwelmen – Auf dem A2 in die Testerberge

Parkplatz 46569 Hünxe, Baumschulenweg 39 (Testerberge)
Typ Rund
Länge 4,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A2, Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes
Links Andere Wege von diesem Parkplatz, Tester Berge
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Stehendes Totholz

Stehendes Totholz

Vom Parkplatz aus hält man sich rechts. Der Asphalt ist schnell verlassen und es geht auf sandigen Waldboden weiter geradeaus. Vorbei an einer Lichtung bleibt man noch eine ganze Weile auf dem breiten Wanderweg. Irgendwann steigt der Weg an, und nachdem der höchste Punkt überschritten ist, geht wiederum lange geradeaus. Schließlich teilt sich der Weg und der A2 führt nach links auf schmalen Pfad bergauf. Eine Waldwegekreuzung wird in Laufrichtung durchwandert. Nun immer auf diesem Waldweg bleiben. Vor dem Waldrand schwenkt er nach links. Kurz darauf gabelt sich der Weg und es geht nach rechts weiter. Man erreicht Asphalt. Hier nun links abbiegen. Der Straße so lange folgen, bis es an einer Kreuzung, ebenfalls auf Asphalt, nach links geht. Bergab führt der Weg zu einem Gehöft. Nun noch einmal nach links zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert