Tour 304 – Galgenvenn – Auf der grünen Route

Sonnenstühle in der Heide

Parkplatz 41334 Nettetal, Knorrstraße 77 beim Waldgasthaus Galgenvenn
Typ Rund
Länge 5,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung gruen, Holzpfähle mit grünem Ring
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Heidelandschaft
Links Wasserblick 12, weitere Wanderwege von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Wasserblick 12

Wasserblick 12

Am Parkplatz sorgt man dafür, dass das Restaurant links von einem liegt und wandert in den Wald. Am ersten Abzweig geht es halb rechts ab. Die kurz darauf folgende Kreuzung geradeaus durchwandern. Der Weg führt vorbei an der Mammutbaum-Farm. Auch an der nächsten Kreuzung weiter in Laufrichtung. Eine weitere Kreuzung passieren und ca. 250 Meter später, an einem Schild “Naturschutzgebiet”, biegt der Weg leicht zu übersehen nach links in die Heide. Diese wird nun durchwandert. Etwa 200 Meter hinter einem Ansitz geht es ein weiteres mal nach links. Nun aber in den Wald. Am T-Stück rechts. Noch vor dem Parkplatz eines Cafe’s wendet man sich schon wieder nach links. Diesem Weg ein Stück weit folgen. Er führt bergab und am tiefsten Punkt, neben einer Lichtung geht es geradaus wieder bergan. Nun hält man eine ganze Weile die Laufrichtung bei. Rechts liegt das Gebiet der “Holtmühle”. Später führt der Weg wieder leicht bergab. Währende die weißen Markierungen nach rechts weisen führt der grüne Weg nach links. Die anschließende Kreuzung geradeaus durchwandern. Am T-Stück dann rechts abbiegen. Gleich darauf wieder links ab. Am nächsten T-Stück abermals links abbiegen. Auf dem sandigen Weg passiert man Heidelandschaft und durchwandert die folgende Kreuzung geradeaus. An der “Dr. Underberg-Birke” ebenfalls die Laufrichtung beibehalten. Nach einer ganzen Weile geht es mit einem Rechts-Links-Knick durch eine große Waldwegekreuzung und hält die Richtung bei. An der folgenden Möglichkeit rechts ab. Einen Waldweg in Laufrichtung überqueren. Der Weg mündet ein eine Kreuzung, an der es nach rechts geht. Kurz darauf dem zweiten Weg wieder nach rechts in das Venn folgen. Am Wasserblick 12 vorbei führt der Pfad zurück auf den Hauptweg. Nun nach rechts zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert