Tour 291 – Mülheim-Uhlenhorst – Auf dem A5 um das Schengerholzbachtal

Parkplatz 45479 Mülheim an der Ruhr, Ganghoferweg Ecke Hammerstein
Typ Rund
Länge 4,5 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung A5, weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes Nichts ungewöhnliches
Links  Schengerholzbachtal
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Zum Lichte hin

Zum Lichte hin

Vom Parkplatz aus wandert man in die Straße „Hammerstein“ hinein. Am Ende der ansehnlichen Wohnbebauung geht es weiter geradeaus in den Wald. Neben Hausnummer 40 weiter in Laufrichtung – nicht in den Kuckucksweg biegen. Kurz darauf über den „Broicher Waldweg“ hinweg wandern. Die nächste Kreuzung ebenso wie den Waldweg in Laufrichtung queren. An der nächsten Kreuzung dann aber nach links biegen. Kurz darauf abermals links abbiegen. Ein weiteres mal wird der „Broicher Waldweg“ gekreuzt. Knapp vor erreichen einer Straße links herum. Nun lange parallel zur Straße wandern. Schließlich wandert man nach links in die Straße „Schengerholz“. Hinter Hausnummer 29 nach links biegen. Hinter dem letzten Haus schwenkt der Weg nach rechts. Nun vorbei an einem weiteren parkähnlichen Anwesen. Noch einmal nach links und man ist zurück am Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: