Tour 269 – Rheinberg-Ossenberg – Durch das Rheinvorland nördlich der Ossenberger Schleuse

Parkplatz 47495 Rheinberg-Ossenberg, Schloßstraße 28
Typ Rund
Länge 4,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Keine
Wegbeschaffenheit Asphalt und Wirtschaftsweg
Bemerkenswertes  Im Winter die Zugvögel
Links Rheinberg
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Winter

Winter

Vom Parkplatz am Straßenrand wandert man in Richtung der absteigenden Hausnummern. Dann nach links in die Straße „An der Momm“. Man erreicht einen kleinen Platz. Hier halb links durch rot-weiße Schranken auf eine Straße am Fuße des Deiches. Diese führt in der Nähe der Hauptstraße auf den Damm. An der nächsten rot-weißen Sperre rechts ab. Hinter dem Bahnübergang abermals rechts ab. Nach einiger Zeit biegt man vor einem Zaun wiederum nach rechts. Der Weg windet sich zurück zur Schleuse. Dort noch einmal rechts abbiegen und zum Parkplatz zurück wandern.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: