Tour 263 – Jüchen – Auf dem A3 zum und am Jüchener Bach

Entlang der Dycker Obstplantage

Parkplatz 41363 Jüchen, Klosterstrasse 1
Typ Rund
Länge 2,9 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung A3, weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt und Wiesenweg (bei Nässe sehr matschig)
Bemerkenswertes Obstplantagen
Links Dycker Weinhaus ,Jüchen, Jüchen  I, weitere Jüchener Rundwege
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Farbtupfer

Farbtupfer

Über den Parkplatz geht es zurück zur Einfahrt und dann nach links. Hinter einer Bushaltestelle geht es rechts ab. An einem Spielplatz vorbei geht es geradeaus über eine Brücke. Diesem asphaltierten Wirtschaftsweg folgt man nun bis zu seinem Ende an der Schlossstraße. Nun links herum und sofort wieder links. Die Straße führt leicht bergab und schwenkt nach rechts. Hinter Hausnummer 118 weiter geradeaus. Direkt hinter dem Ortsausgangsschild links abbiegen. Der Wiesenweg führt parallel zum Jüchener Bach und man folgt ihm. In der Nähe von Wohnbebauung teilt sich der Weg und es geht auf dem linken Zweig weiter geradeaus. An der Wegeteilung vor dem Zaun abermals links weiter. Kurz darauf mündet der Weg auf Asphalt. Nun rechts herum und auf der vom Hinweg bekannten Strecke zurück zum Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: