Tour 254 – Dinslaken – Auf dem A3 zum Weihnachtssee

Am Schwarzbach in die Kirchheller Heide
Parkplatz 46539 Dinslaken, Dickerstraße 598
Typ Rund
Länge 7,1 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Wirtschaftswege, Asphalt
Bemerkenswertes Der Weihnachtssee
Links Cafe Restaurant Hüsken-Schroer, Der Weihnachtssee, Der Weihnachtssee II
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Der Weihnachtssee

Der Weihnachtssee

Zu Beginn geht es vom Parkplatz zurück auf die Straße und dann nach links. Dieser Straße folgt man geradeaus in den Wald. Über den „Schwarzer Bach“, vorbei an einer Schranke, geht es weiter geradeaus. Am folgenden Abzweig geht es links ab. Nun geht es sehr lange geradeaus. Ohne abzubiegen, erreicht man den Abzweig zum Weihnachtssee. Nach einem kurzen Abstecher zu diesem geht es zurück auf den Wanderweg. Der bisherigen Laufrichtung weiter folgend gelangt man zu einer rot-weißen Schranke hinter der es links in Richtung „Heidhof“ abgeht. Der Weg endet an einem T-Stück, an welchem man nach links biegt. Nach dem überqueren einer Brücke schwenkt der Weg ein wenig nach links. Diesem folgt man nun bis zu seinem Ende. Auf Asphalt geht es noch einmal rechts herum und der Ausgangspunkt der Wanderung wird erreicht.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: