Tour 240 – Wesel-Obrighoven – Mit dem A1 um den Aaper Busch

Die Abkürzung des A2

Parkplatz 46485 Wesel-Obrighoven, Am neuen Busch Ecke Am Reitplatz
Typ Rund
Länge 4,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung ,weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes
Links Cafe – Restaurant – Hotel Hohe Mark, Tour 238
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Kaiserwetter

Kaiserwetter

Vom Parkplatz geht es zurück auf die Zufahrt und dann nach rechts. Am T-Stück dann links herum. Man erreicht einen sandigen Reitweg und kreuzt diesen nach links. Vorbei an einem Sprunghindernis führt der Wanderweg auf einen schmalen Trampelpfad parallel zum Reitweg. Im Wald steigt der Pfad einmal kurz an. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. Kurz darauf rechts halten und vorbei an einem weiteren Sprunghindernis nun links ab. Der Weg mündet in eine Straße, welcher man nach rechts folgt. Vor Hausnummer 46 geht es nun auf Asphalt nach links. An der Straße “Am Vinkel” rechts abbiegen. Vor einem Anwesen geht es rechts ab. An der folgenden Wegeteilung abermals rechts halten. Nach geraumer Zeit erreicht man eine große Wegespinne. Hier links in Laufrichtung auf dem breiten Wanderweg bleiben und ihn bis zu dessen Ende an einer Straße nicht mehr verlassen. An der Straße rechts abbiegen und dieser bis zur Kreuzung mit der Straße “Am Reitplatz” folgen. Nun rechts ab und weiter vorbei am Hotel. Die Nächste nun links zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert