Tour 264 – Nettetal – Kaldenkirchen – Galgenvenn – Auf dem A4 durch das Galgenvenn

Durch die Ravensheide

Parkplatz 41334 Nettetal, Knorrstraße 77 beim Waldgasthaus Galgenvenn
Typ Rund
Länge 5,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A4, Weißes A4 auf scharzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Die Ravensheide
Links  Wasserblick 12, weitere Wanderwege von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Zweispurig

Zweispurig

Am Parkplatz sorgt man dafür, dass das Restaurant rechts von einem liegt. Nun geht es auf Asphalt aus dem Wald heraus. Nachdem man an einer Baumschule vorbeigekommen ist, geht es vor einer Koppel nach rechts. Am Ende des jetzt matschigen Weges geht es nach rechts und wieder in den Wald hinein. An einer Lichtung biegt er halb links ab. An der nächsten Kreuzung nun links abbiegen. An der Waldwegekreuzung, das ist die zweite Möglichkeit, geht es nach rechts. An der folgenden Kreuzung ebenfalls rechts weiter. Danach links herum. An einer Kreuzung mit Bank weiter geradeaus. An der nächsten Möglichkeit dann scharf rechts ab. Zwei Abzweige ignorieren, dann aber am Dritten links abbiegen. Nun weiter bis zu einer Waldwegekreuzung. An dieser nach rechts wenden. An der nächsten Möglichkeit abermals rechts abbiegen und kurz darauf dem zweiten Weg nach rechts in das Venn folgen. Am Wasserblick 12 vorbei führt der Pfad zurück auf den Hauptweg. Nun nach rechts zurück zum Parkplatz.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: