Tour 21 – Bornheim – Natur-Kultur-Pfad Gelbe Route

Die Wolfsburg und ein Hohlweg

Parkplatz 53332 Bornheim, P&R Siegesstrasse
Typ Rund
Länge 3,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter 35m laut Beschreibung
Literatur Lokale Karte
Auf Karte Lokale Karte
Beschilderung Keine – Karte wird benötigt
Wegbeschaffenheit Asphalt und ein Wiesenweg
Bemerkenswertes Karte erhältlich für 1€ im Rathaus oder auch in der Stadtbücherei in Bornheim
Links Natur-Kultur-Pfad, Bornheim
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Die Wolfsburg

Die Wolfsburg

Den Park&Ride Parkplatz verlässt man Richtung Hauptstrasse leicht bergauf. An der Kreuzung geht es nach links und dann kurz über die Querungshilfe auf die andere Seite. Dort gibt es ein kleines Heiligenhäuschen. Zurück auf die Seite von der man kam, dann weiter in die Richtung in die man eh schon ging. Hinter dem Parkplatz geht’s nach links und bis man vor der Wolfsburg steht geradeaus. Hier nun rechts und dann nach links über den Wiesenweg nach oben. Links herum bis zur Kreuzung und dann nach rechts. In einer großen linksschleife geht es durch einen sehr schönen Hohlweg, der auch Kreuzweg ist, wieder zurück zur Kreuzung. Rechts durch das Dorf bis zur Mineralwasserquelle. Hier links und vor dem Bahnübergang wieder links. Wenn man die Strasse erreicht geht es rechts herum über die Schienen zum Ausgangspunkt zurück. Natur bekommt man auf diesem Weg nur wenig zu sehen.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: