Tour 205 – Uedem-Hochwald – Am Ferkesbüschen

Von der Villa in den Reichswald

Parkplatz 47589 Uedem, Reichswaldstraße 2
Typ Rund
Länge 3,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Leichte Wellen im Gelände
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes Dreieck auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes
Links Uedem, Uedemer Hochwald, Villa Reichswald, weitere Wege von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Der ehemalige Reichswald

Der ehemalige Reichswald

Die Straße die einen zum Parkplatz gebracht hat lässt man hinter sich liegen und wandert über den Parkplatz, rechts am Restaurant vorbei, in den Wald. An der Wegeteilung geht es rechts ab. An einer breiten Waldwegekreuzung, dort wo der A1 links abbiegt, weiter geradeaus. An der nächsten Möglichkeit führt die Abkürzung der Weges nach rechts. Ich aber folge dem “normalen” Weg in Laufrichtung. Dieser führt nun ständig bergab und kurz bevor man die Talsohle erreicht biegt der Wanderweg nach rechts. Der Weg führt nun wieder bergauf, er kreuzt einen Reitweg und biegt dahinter nach rechts. Er durchläuft nun ein kleines Tal. Einige Minuten später stößt von rechts die Abkürzung hinzu. Weiter geht es in Laufrichtung. Dieser Weg mündet in einen Parkplatz, welchen man geradaus überquert. An der Straße rechts abbiegen und der Start der Wanderung ist erreicht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert