Tour 200 – Schwalmtal – Auf dem A5 um den Hariksee

Zum Inselschlösschen

Parkplatz 41366 Schwalmtal, Mühlrather Mühle 3
Typ Rund
Länge 3,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung Weißes A5 auf schwarzem Grund, weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Schotter, Asphalt
Bemerkenswertes Hariksee,Inselschlösschen, Mühlrather Mühle
Links Mühlrather Mühle, Hariksee, Inselschlösschen
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Mühlrather Mühle

Mühlrather Mühle

Vom Mühlrather Hof geht es über die Hauptstraße zur Mühlrather Hof. Dort über die Brücke und nach rechts zwischen den Seen geradeaus weiter. Am Parkplatz vorbei geht es weiter in Laufrichtung. An der nächsten Möglichkeit geht es rechts ab, in den „Harikseeweg“.  An Hausnummer 48 hält man sich rechts. Am Parkplatz rechts abbiegen. Am Ende des Sees abermals rechts abbiegen und in Richtung Inselschlösschen wandern. An diesem vorbei geht es über eine Brücke sowie über den sich anschließenden Parkplatz. An dessen Ende geht es nach rechts in die Straße „Am Wildpfad“. Dort wo der Asphaltweg links abbiegt, geht geradeaus in den Wald hinein. Nachdem der Weg nach links geknickt ist, erreicht man ein T-Stück. Nun rechts abbiegen. Der Weg endet am Parkplatz der Mühlrather Mühle. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich der Ausgangspunkt dieser Wanderung.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: