Tour 183 – Xanten-Fürstenberg – Über den A2 zum Kloster

Auf den Fürstenberg

Parkplatz 46509 Xanten, Fürstenberg 8c
Typ Rund
Länge 4,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A2 auf schwarzem Grund.
Dieser Weg ist gelöscht. Hier gibt es dazu mehr Informationen.
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Fürstenbergkapelle
Links Fürstenberger Hof
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Allee

Allee

Vom Parkplatz geht es erst einmal bergauf. Vorbei am “Bergweg” steigt man weiter an. An der Wegeteilung hält man sich links in Richtung Hotel. Dort wo der A3 nach rechts biegt, wandert man weiter geradeaus. Einige Meter hinter den Überresten des Klosters Fürstenberg biegt der Weg vor einem Feld nach rechts. Am Ende des Weges geht es links weiter. Die nächste Möglichkeit steigt man rechts bergauf. Diesen Weg wandert man nun hinunter zur Hauptstraße, der man dann nach rechts folgt. Gleich darauf biegt man wieder rechts ab und erklimmt ein weiteres mal den Fürstenberg. Nachdem man den Gipfel überschritten hat, wandert man an der ersten Kreuzung nach links. Ein letztes mal passiert man das Hotel und erreicht die vom Hinweg bekannte Strecke. Auf dieser erreicht man kurze Zeit später den Parkplatz.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert