Tour 18 – Bornheim – Natur-Kultur-Pfad Rote Route

Hin Kultur, zurück Natur

Parkplatz 53332 Bornheim, Servatiusweg Ecke Pohlhausenstrasse
Typ Rund
Länge 5,6 km
Schwierigkeit Leicht aber mit Anstieg
Höhenmeter 90m
Literatur Lokale Karte
Auf Karte Lokale Karte
Beschilderung Keine – Karte wird benötigt
Wegbeschaffenheit Asphalt, Asphaltierte Wirtschaftswege
Bemerkenswertes Karte erhältlich für 1€ im Rathaus oder auch in der Stadtbücherei gegenüber vom Parkplatz
Links Natur-Kultur-Pfad, Bornheim
Bewertung

 ★☆☆☆☆ 

Details:

Obstanbau

Obstanbau

Ausschließlich über Asphalt und Pflaster führt dieser,mein erster „Natur-Kultur-Pfad“ der Stadt Bornheim. Vom PKW-Parkplatz geht es kurz die Pohlhausener Strasse bergan zum Haltepunkt der Stadtbahnlinie. Von hier aus starten die rote, die grüne sowie die blaue Route. Die hier beschriebene rote Route beginnt recht angenehm entlang einer Wiese. Danach geht es allerdings durch ein nicht mehr ganz so neues Neubaugebiet stetig bergan. Kleinigkeiten werden zu Sehenswürdigkeiten. Für Bornheimer wahrscheinlich interessante Punkte sind für den Auswärtigen nur Stationen in der Karte. Oft findet man Lehrpfadtafeln mit weitergehenden Informationen. Am Wendepunkt der Strecke angekommen geht es dann tatsächlich ein wenig durch die doch sehr schöne Natur. Allerdings auch hier wieder über Asphalt. Durch einen hübschen Randbezirk Bornheims kommt man wieder zurück ins Zentrum.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: