Tour 169 – Dormagen-Kloster Knechtsteden – Mit dem A6 kurz in den Wald

Kleine Klosterrunde

Parkplatz 41540 Dormagen, Knechtsteden 1
Typ Rund
Länge 3,1 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung ,weißes A6 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldweg, Kopfstein
Bemerkenswertes Kloster Knechtsteden
Links Kloster Knechtsteden, Klosterhof
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Klosterweg

Klosterweg

Vom Parkplatz geht es vor den Biergarten des Klosterhofes. Hier wendet man sich nach links zur Straße. Diese geradeaus überqueren und durch den Wendekreis der Buslinie nach rechts zur „Klosterstraße“ wandern. An der großen Kreuzung überquert man diese und wandert auf der anderen Straßenseite nach rechts. Gleich darauf wieder nach links und vorbei an einem weiteren Wanderparkplatz geradeaus in den Wald. Auf diesem Asphaltweg bleibt man nun, bis er abermals auf der „Klosterstraße“ mündet. Auch diesmal quert man sie in Laufrichtung und wandert, auf der anderen Straßenseite angekommen, wieder in den Wald. In diesem folgt man dem breiten Hauptweg. Hinter dem Friedhof endet der Weg vor dem Kloster Knechtsteden. Nun nach rechts und durch das Tor zurück zum Parkplatz.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: