Tour 163 – Niederkrüchten-Brempt – Auf dem A11 zum Hariksee

Durch die Schwalmauen zum Hariksee

Parkplatz 41372 Niederkrüchten-Brempt, Kahrstraße Ecke Zur Brücke
Typ Rund
Länge 2,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Ein steiler Anstieg
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A11 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Schmale Waldwege, Wiesenweg
Bemerkenswertes Hariksee, Inselschlösschen
Links Inselschlösschen
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Inselschlösschen

Inselschlösschen

Man startet vom Parkplatz in Richtung „Kahrstraße“, kreuzt diese und wandert geradaus, auf einen für Reiter gesperrten Weg, in den Wald hinein. Man erreicht eine kleine Lichtung und hält sich links. Auf diesem Weg erreicht man Campingplätze und steigt nun steil bergauf. An der Einfahrt zum Campingplatz biegt man nach rechts. Der Weg führt am Waldrand entlang und mündet auf einem Asphaltweg. Hier scharf nach links abbiegen. Neben dem Hinweisschild in Richtung Campingplatz folgt man dem Asphaltweg nach rechts. Man erreicht eine Grünanlage und biegt vor dem Hariksee nach links. Es geht vorbei am Inselschlösschen. Nun den Parkplatz in Laufrichtung überqueren und dann nach links in die „Wiesenstraße“. Diese Straße durchwandert man nun bis zu deren Ende und biegt dann nach links. Nun geht es geradeaus zum Parkplatz zurück.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: