Tour 16 – Krefeld – Durch den Forstwald auf dem A1

Ein Waldspaziergang

Parkplatz 47804 Krefeld, Forstwaldstrasse Ecke Plückertzstrasse
Typ Rund
Länge 5,6 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Keine
Auf Karte
Beschilderung Wanderzeichen A1, weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Breite Waldwege
Bemerkenswertes
Links Forstwald
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Im Forstwald

Im Forstwald

Für einen schönen Waldspaziergang ging es nach Krefeld in den Forstwald. Die einzige Hürde an diesem Rundweg ist der Einstieg. Am Parkplatz ausgestiegen sieht man keine Wanderkarte. Aber mitten auf dem Platz an einer Laterne prangt das weiße A1 auf schwarzem Grund. Kein Pfeil, kein Hinweis auf den weiteren Weg. So geht’s also los. Die Laterne im Rücken mit Blick auf das Restaurant geht es halb links auf den Weg, der mit dem Schild „Rad- und Fußweg“ gekennzeichnet ist. Nach ca. 100m erscheint dann ein weiteres mal das Wanderzeichen. Ab hier gibt es keine Probleme mehr bei der Wegfindung. Zu Beginn ist es noch sehr laut. Erst ab der Stelle, an der man hinter dem Kreuz nach rechts abbiegt, wird es leiser. Falls man an einer großen Kreuzung, nachdem man aus dem Forst heraus getreten ist, das Wanderzeichen sucht, folgt man zuerst den vielen X-Wegen und findet sich schnell wieder zurecht. Ein Spaziergang ohne Höhepunkte aber auch ohne Enttäuschungen. Wer mag, kann im Cafe und Restaurant Forsthaus einkehren.
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: