Tour 140 – Nettetal – Hinsbeck – Um den DeWitt See auf dem gelb-braunen Weg

Auf zum Naturschutzhof

Parkplatz 41334 Nettetal, Am Wittsee 25
Typ Rund
Länge 3,9 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Pfähle mit Gelb-Braunen Ringen
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt. Wiesenweg.
Bemerkenswertes De Wittsee
Links  Naturschutzhof
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Familienausflug

Familienausflug

Vom großen Parkplatz geht es auf die Straße und nach links. Vor dem Strandrestaurant gleich wieder links herum. Durch Absperrketten geht es weiter geradeaus. Man erreicht den See und folgt dem Uferweg. An einem Feldrand geht es, weiterhin in Ufernähe, geradeaus. An der Brücke überquert man die Nette nach rechts. Am folgenden T-Stück links abbiegen. Um ein Feuchtbiotop schwenkt der Weg nach rechts. Hinter dem Biotop rechts, in Richtung Naturschutzhof, abbiegen. Man folgt dem Weg bis zum Hof und weiter an diesem vorbei. An der Straßenteilung den rechten Weg wählen. Neben einem Reiterhof wandert man nun auf einer ehemaligen Bahntrasse nach rechts. Hinter dem See gleich die erste Möglichkeit wieder rechts abbiegen. An der nächsten Möglichkeit wieder links herum. Am Ende des Weges noch einmal rechts abbiegen und man erreicht den Parkplatz.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: