Tour 136 – Issum – Auf dem A3 vorbei an Weiden und Höfen

Stippvisite im Naturschutzgebiet „Fleuthkuhlen“ .

Parkplatz 47661 Issum,Vogt-von-Belle-Platz an der Weseler Straße 16
Typ Rund
Länge 9,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Befestigte Wirtschaftswege, Waldwege, Schotter.
Bemerkenswertes Barsoi-Zucht
Links Issum
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Issum

Issum

Vom Parkplatz geht es erst einmal auf der „Weseler Straße“ nach rechts. Dann gleich wieder rechts in die Straße „Vogt-von-Belle-Platz“. Vorbei am Bürgersaal erreicht man die „B58“. Diese überqueren und nach links wandern. Die nächste Möglichkeit wieder rechts in den „Pauenweg“. Diesem asphaltierten Wirtschaftsweg folgt man nun sehr lange, bis man rechts in die „Huckstraße“ abbiegt. An einem Waldstück schenkt der Weg nach links und man bleibt weiter auf Asphalt. Am Ende der Straße geht es nun entlang einer Hauptverkehrsstraße nach links weiter. An der nächsten Möglichkeit wieder rechts abbiegen. Man wandert an einem Bauernhof vorbei. Der Weg biegt nach links. Hinter einem kleinen Baumbestand biegt man wieder rechts ab. Man betritt nun das Naturschutzgebiet „Fleutkuhlen“. Bevor der sandige Pfad zu einem Wiesenweg wird, biegt man nach rechts ab. Vor einem Feld am Waldrand führt der Weg nach links. Man folgt nun dem gewundenen Feldweg, ohne abzubiegen. An einem Bauernhof vorbei geht es weiter geradeaus in Laufrichtung. Die Straße führt in einem großen, ständigen Linksbogen schließlich zur „Hoerstgener Landstraße“. Dieser ein kurzes Stück nach rechts folgen und gleich wieder nach links in die Straße „Hamsfeld“ einbiegen. Hinter eine Hundeschule biegt man wiederum links ab. An der folgenden T-Kreuzung abermals links herum. Und an einer Einmündung nochmals links zur Hauptstraße. An dieser nach rechts wandern. Mit der zweiten Querungshilfe wechselt man die Straßenseite und wandert in die „Neustraße“. Noch vor dem Ortseingangsschild biegt man aber nach rechts. Neben einer Schule nach rechts über eine Brücke. Nach der nächsten Brücke links. Vor dem Tennisplatz mit einem Links-Rechts-Knick weiter am Gewässer entlang. Links ab über eine Brücke und geradeaus leicht bergauf. Man erreicht das Rathaus von Issum. Nun durch den Torbogen und nach rechts zurück zum Start.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: