Tour 122 – Grefrath – Der A8 bei und durch Vinkrath

Kopfweiden und Straußenvögel

Parkplatz 47929 Grefrath, Mörtelsstraße Ecke Auf der Schanz
Typ Rund
Länge 5,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A8 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes  Kopfweiden, Sträuße
Links Grefrath, Toni’s Bauerncafe
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

Vom Parkplatz aus wandert man in die Straße „An der Schanz“. Hinter dem heilpädagogischen Zentrum biegt man nach links auf einen Schotterweg. Der Weg schwenkt nach rechts und am T-Stück geht es links ab. Die Hauptstraße geradeaus überqueren. Dann  biegt man nach rechts über eine kleine Brücke. An der Kreuzung weiter geradeaus in die Straße „Tetendonk“ wandern. Vor einer Brücke wandert man nach links und folgt dem Bachlauf. Am Ende des Weges wandert man nach links. An der Straße nun rechts ab. Man folgt der Straße, vorbei am „Nopperhof“, bis zu deren Ende. Dann die querende Straße, auf der gegenüberliegenden Seite, nach rechts wandern. Nun links in den Weg „An der Paas“ abbiegen. Die nächste Möglichkeit gleich wieder links. Dieser Weg führt zurück zur Mörtelsstraße. Dort rechts ab zum Ausgangspunkt dieser Wanderung.


Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: