Tour 121 – Grefrath – Auf dem A1 durch die Grasheide

Motte und Abtei

Parkplatz 47929 Grefrath, Niederfeld Ecke Grasheider Straße
Typ Rund
Länge 4,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes  Motte, Abtei Mariendonk
Links Grefrath, Fluchtburg, Abtei Mariendonk
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Schön

Schön

Die Wanderung beginnt in Richtung Fluchtburg. Neben der Fluchtburg führt der Weg geradeaus in den Wald. Hinter der Motte „Horbes Bergske“ biegt der Weg nach rechts an die Niers. Nun folgt er dem Waldrand über eine Wiese. Am Ende der Wiese geht es weiter entlang eines Zaunes. An der Einmündung rechts abbiegen. An der Hauptstraße angekommen biegt man nach links und folgt ihr bis zur Einfahrt zur Abtei. Hier biegt man nach rechts. Hinter der Abtei nun ein weiteres mal rechts abbiegen. Hinter Hausnummer 24 noch einmal nach rechts. Über einen Feldweg geht es am Waldrand entlang. Der Weg mündet schließlich auf eine weitere Straße. Dieser nach rechts folgen. Man erreicht wieder die Hauptstraße der man zuvor nach Mariadonk folgte. Jetzt überquert man diese und wandert nach links. Diese Straße führt bis zum Parkplatz zurück.
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: