Tour 107 – Geldern – Mit A3 durch die Kiesgruben

Das hässliche Entlein

Parkplatz 47608 Geldern, Zur Schanze – gegenüber des WSG Gelderland e.V.
Typ Rund
Länge 6,4 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Befestigte Wirtschaftswege, Waldwege
Bemerkenswertes Hässlicher Beginn und schönes Ende
Links WSG Gelderland e.V., Geldern
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Frühling

Frühling

Vom Parkplatz geht es nach rechts. Am T-Stück nach links und durch die Baggerseen hindurch. Die nächste Möglichkeit rechts ab. Einige Hundert Meter hinter dem Baggerloch geht es links ab in den „Pottbecker Weg“. An einer Kreuzung vor einem kleinen Waldstück nach links abbiegen. Vorbei an einem Hochspannungsmast geht es auf der Rückseite einer Gärtnerei am Entwässerungsgraben weiter geradeaus. Nach einiger Zeit erreicht man einen querenden Asphaltweg, welchen man in Laufrichtung kreuzt. Der Wald endet und man wandert weiter geradeaus durch die Felder. Am T-Stück geht es links ab. An der nächsten Kreuzung vor dem Wald wieder links abbiegen und am Waldrand gleich wieder rechts in den Forst. Dort wo der Pfad mündet, geht es nach links. Die nächste Möglichkeit gleich wieder rechts. Der Weg schwenkt zweimal nach links. Dann noch einmal nach rechts. Nun geht es bis zum Parkplatz geradeaus.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: